Team


Die Berater des Common Sense Teams: K. Dirscherl, W. Steinbrecher, J. Fischbach

Die Berater des Common Sense Teams: K. Dirscherl, W. Steinbrecher, J. Fischbach

Für das Common Sense Team arbeiten erfahrene Berater. Sie haben viele Jahre Erfahrungen im privaten und öffentlichen Sektor gesammelt. Zum Team gehören:

Klaus Dirscherl (Mitgründer und Geschäftsführer) ist Ingenieur und langjähriger technischer Geschäftsführer. Seit 2002 als Unternehmensberater tätig. Seine Schwerpunkte sind Sanierung, Prozessorganisation, Organisationsentwicklung, Materialeffizienz- und Produktivitätssteigerung, ERP-Einführung im Einklang mit den betrieblichen Prozessabläufen sowie Agilitätsmanagement. Klaus Dirscherl ist auch Inhaber der id ingenieursberatung.
Klaus Dirscherl

Jan Fischbach (Dipl.-Ing. (FH), Mitgründer und Geschäftsführer) ist Organisationsberater für IT- und Dienstleistungsorganisationen. Seine Schwerpunkte sind Verträge im IT-Bereich (keine Rechtsberatung), Pricing für IT-Leistungen, Projektvorbereitung (PRINCE2, Scrum, Scaled Agile Framework) und Dokumentation. Jan Fischbach arbeitet auch als Trainer für Scrum Events (HLSC GmbH).
Jan FischbachProfil von Jan Fischbach auf LinkedIn anzeigen

Peter Fischbach ist Coach und Organisationsberater. Seine Schwerpunkte sind Organisationsentwicklung und Dokumentenmanagement. Peter Fischbach arbeitet ebenfalls als Trainer für Scrum Events (HLSC GmbH).
Peter Fischbach

Ingrid Köhler-Schleith ist in der Kundenbetreuung und Terminkoordination, im Marketing, dem Office-Management, dem Veranstaltungsmanagement incl. Seminarkoordination, der Software-Hotline und administrativen Themen tätig.
Ingrid Schleith

Wolf Steinbrecher (Mitgründer und Geschäftsführer) spricht viel vom Flow, versteht darunter aber meist ein Gegen-den-Strom-Schwimmen. In allen Regeln sucht er die Ausnahme und in allen Ausnahmen die Regel (zumindest in aller Regel). Er ist als Berater, Trainer und Buchautor auf den Gebieten Dokumentenmanagement und Activity-Flow-Management unterwegs. Wolf Steinbrecher ist auch Geschäftsführer der balanceX GmbH in Karlsruhe.
Wolf Steinbrecher

Unsere Berater schreiben regelmäßig Artikel im Teamwork-Blog.

Partner

Dr. James Mitchell Lee (Mitgründer, Principal Consultant und Trainer der expertplace Consulting GmbH) sucht pragmatische Lösungen. Aber er fragt gerne auch warum, denn unreflektierter Pragmatismus bekämpft nur die Symptome.  Er ist Organisationsberater mit den Schwerpunkten Projektmanagement, IT Service Management und stochastische Entscheidungen. Seine Erfahrungen liegen in der Optimierung von Projektorganisationen, Projekt-Start, Anforderungsmanagement, Benefits Management und der Optimierung von IT-Organisationen. Er ist ebenfalls Trainer in PRINCE2, ITIL und Agile Project Management.
James Lee